Die Zukunft beginnt heute.

Mir ist Klimaschutz wichtig.

Daher versuche ich immer daran zu denken und auch danach zu handeln. Das klappt zugegeben nicht immer. Manchmal ist nicht genug Zeit, Kraft oder Geld da. Aber wenigstens versuche ich es. Viele kleine Dinge können auch viel bewirken. Daher soll dieser Blog auch weitestgehend klimaneutral sein. Der Blog ist auf einem klimaneutralen Hoster gehalten und zu Hause nutze ich 100 % Ökostrom, um den Laptop anzuschließen und die Akkus der Kamera aufzuladen. So versuche ich meinen CO2-Fussabdruck so klein wie möglich zu halten.

Mit meinen Beiträgen versuche ich Dich zu klimafreundlichen Alternativen im Alltag zu inspirieren – beim Basteln, Kochen und Einkaufen.

Wenn Du Fragen, Ideen oder Anregungen hast, melde Dich einfach bei mir! Ich freue mich sehr darüber.