Fräuleins gute Stube – der Landliebe in der Stadt Blog

Und ich sage „Doch!“ zu „Man kann nicht alles haben.“ Landliebe in der Stadt. Im Blog schreibe ich über einfache und schnelle DIY-Projekte rund um Haus, Garten und Familie, die nach viel Arbeit aussehen, aber keine sind. Eine Mischung aus Altbewährtem & frischem Wind. Ökologisch & Stylisch. Schönheit & Natürlichkeit. Einfach Tipps für Deinen Alltag, damit Du mit Deiner Familie & Freunden die schönen Dinge im Leben genießen kannst.

Ein bißchen was von allem – DIY, Garten, Food, Lifestyle und viel Mamasein.

Wie ein „Tante Emma“-Laden – nur als Blog.

In diesem Video stelle ich mich vor:

 

Und was ich noch im Video vergessen habe, ist mein Hang zum Klimaschutz. Ich war vorher ein „Öko“, aber durch meine Tochter ist es noch viel schlimmer geworden 🙂 . Ich bin kein pedantischer oder dogmatischer „Öko“. Ich esse Fleisch und fahre Auto. Nicht immer und auch nicht viel, aber ich tue es. Ich weiß, dass das nicht gut ist fürs Klima, aber mir schmeckt nunmal die Bratwurst auf dem Grill und mit dem Auto spare ich auf bestimmten Wegen einfach viel Zeit. Dadurch bin ich aber kein schlechter Mensch, so meine ich. Ich versuche dafür im Alltag mit vielen kleinen Taten die Umwelt und das Klima zu schonen. Das ist eigentlich ganz einfach. Meistens muss man nur geeignete Alternativen kennen und die ein oder andere Idee haben. Wenn Du magst zeige ich es Dir. Und wenn viele Menschen kleine Dinge tun, kann man auch schon viel erreichen.

Ich freue mich übrigens riesig, wenn Du mir schreibst – hier kannst Du mir schreiben!

So und jetzt viel Spass auf meinem Blog!